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Kursbeschreibungen

Bodystyling
Dance Meets Bodystyle
Dance-Step®
Fitdankbaby®
Ganzheitliches Faszientraining
Hot Iron
Indoor Cycling
Jumping Fitness®
Pilates
REHA-Sport
Rücken-Fit
TRX®

Bodystyling

Ein intensives Training von Bauch, Beine, Po und Brust unter Beachtung funktionsgymnastischer Aspekte. Einfache Bewegungen zur Förderung der Fettverbrennung, verhelfen zur perfekten Traumfigur.

 

Dance Meets Bodystyle

 Danceareobic trifft auf Bodystyling. Verschiedenste Tanzelemente, einfach aufgebaut und raffiniert variiert. Alle Muskelgruppen werden trainiert, der Fettabbau wird angeregt, Herz und Kreislauf gestärkt und auch die „Faszien“ werden durch das Muskellängentraining angesprochen.

 

Dance-Step®

Tanzkombinationen auf und um den Stepper, mit Elementen aus Jazz, House oder Hip-Hop.

Fitdankbaby®

Training für Mamas mit Babys ab 3 Monaten, durch das die gesamte Muskulatur (u. a. Bauch, Beinen, Po, Rücken und Beckenboden) gekräftigt und der Körper langsam und stetig in Form gebracht wird.

Ganzheitliches Faszientraining

Faszientraining Ganzheitliches Faszientraining ist ein funktionelles Training, welches idealerweise das Kraft – und Ausdauertraining ergänzt. Dabei geht es nicht nur um die Lösung verklebter Strukturen, sondern vor allem um das Zurückgewinnen langer geschmeidiger Muskeln.

hot iron

Mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Die Muskelkraft wird verbessert und die Figur gezielt gestrafft. Durch sinnvoll kombiniertes Techniktraining werden die wichtigen Grundlagen und Ausführungen erlernt.

Indoor Cycling

Gezieltes Herz-Kreislauftraining, auf Standrädern mit manuell einstellbarem Widerstand. Mit Anleitung eines Instruktors, kann jeder sein eigenes Trainingslevel finden.

Jumping Fitness®

Workout auf dem Trampolin, bei dem über 400 Muskeln im Einsatz sind, viel mehr als bei vergleichsbaren Sportarten. Effektiver als Joggen bei gleichzeitiger Schonung der Gelenke.

Pilates

Dehn – und Kräftigungsübungen, die dazu beitragen, die Muskulatur zu stärken und zu formen, sowie die Haltung, Flexibilität und das Gleichgewicht.

 

REHA-Sport

Gezieltes Gruppentraining zum Erhalt oder der Widerherstellung der Funktionsfähigkeit des Körpers. Durch Rehasport werden Kraft, Ausdauer. Koordination und Beweglichkeit gesteigert und damit die Belastbarkeit gesteigert und damit die Belastbarkeit jedes Einzelnen verbessert.

 

Rücken-fit

Ein Training zur Stärkung der Rumpf – und Rückenmuskulatur. Haltung und Rückenprobleme werden vorgebeugt, sowie rückenfreundliches Verhalten trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie die das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

TRX®

Ein hoch effektives Ganzkörper Workout unter Einsatz eines nicht elastischen Gurtsystems , bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand, sowohl im Stehen als auch im Liegen, genutzt wird. Mit einer Variationsvielfalt von über 300 Übungen kann jeder Bereich des Körpers effektiv trainiert werden.

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